Rückblick: Leipzig Spirit One

Unser Treffen „Leipzig Spirit One“ am 8. November hatte alles, was wir uns gewünscht haben. Nette Menschen, angenehme Atmosphäre, lebendige Gespräche – eben den Leipzig Spirit. Tatsächlich schon ab 6 waren die ersten Gäste da und wir sind ziemlich bald vom großen Tisch an den viel größeren umgezogen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde zum Auftakt – mal sehen, ob wir auch für künftige Treffen daran festhalten wollen – sind alle in kleinere, interessierte und engagierte Gespräche abgetaucht. Bis nach 22 Uhr hat dieses erste Treffen gedauert und ich hatte den Eindruck, alle sind bereichert und zufrieden nach Hause gegangen.

Das Angebot einer Begleitung zur Straßenbahn hatte diesmal (noch) niemand genutzt. Entweder ist die Angst vor der Eisenbahnstraße tatsächlich nicht so groß oder wir müssen unseren Begleitservice noch ein bisschen lauter anbieten. Hiermit sei also einfach noch mal darauf hingewiesen.

Zauberhaft: Wir hatten nicht nur Gäste aus Leipzig, sondern auch aus Delitzsch, Halle und Altenburg. Es ist toll zu sehen, wie weite Kreise unsere erste Einladung gezogen hat. Und wir freuen uns schon auf den 22. November, wenn wir wieder im Kulturcafé Kune vor uns hin leuchten werden.

Hier ein paar Stimmen unserer Gäste:

Es ist einfach schön, neue Leute kennenzulernen, die ähnlich denken, quer denken, anders denken.
[Kerstin]

Es berührt und beeindruckt mich bei diesen Treffen immer wieder auf’s Neue, wie geborgen man sich sofort fühlt. Es ist eine Freude und macht Mut, wie frei und vertraut hier miteinander umgegangen wird und wie Herzensthemen freimütig geteilt und besprochen werden können.
[Lelia]

Ich freue mich, dass nach 5 Jahren endlich wieder ein regelmäßiges Treffen stattfindet. Die Runde ist mir sehr angenehm. Viele bekannte Gesichter und jeder bringt seine Schwingung mit.
[Helmut]

Der Anfang ist gemacht! Mein Leipzig lob‘ ich mir und im Osten geht die Sonne auf!
[Torsten, der ganz in der Nähe wohnt]

Es ist ein geschützter Raum, in dem wir offen miteinander reden können.
[Mareike]

Erik