virtuelle Treffen bei Leipzig Spirit

Nicht erst seit Corona gibt es bei uns die Möglichkeit, sich auch virtuell auszutauschen und über Gott und die Welt zu paudern. Dafür haben wir derzeit bei WhatsApp einige Gruppen. Hier erfährst Du, wie Du Zugang dazu bekommst und wie sie funktionieren.

Bitte lies Dir diese Regeln wirklich aufmerksam durch. Wenn Du bei uns bist, gehen alle davon aus, dass Du sie kennst und verstanden hast. Wenn Du sie nicht magst, kein Ding. Komm einfach zu unseren realen Treffen, dort ist es zwar genauso, aber eben in real :)

Bitte beachte folgende Regeln

Wir legen großen Wert auf die Netiquette. Mehr dazu hier (Wikipedia).

Es geht um den Austausch von Mensch(!) zu Mensch(!). Das schließt Geschäftliches / Kommerzielles ausdrücklich aus. Wir sind keine Werbefläche für gar nichts, außer gegebenenfalls für unsere Treffen, also das Projekt selbst. In keiner der Gruppen ist es erlaubt, die eigenen Dienste oder die anderer direkt anzubieten. Dabei ist es gleichgültig, ob das „kostenlos“ oder gegen egal welche Art des Energieaustauschs geschieht. Solche Absprachen können direkt von Nutzer zu Nutzer im WhatsApp abgewickelt werden. Wenn Du Dir sicher bist, dass es der/dem jeweils anderen willkommen ist, dann wende Dich bitte direkt an sie oder ihn.

Werbung kannst Du im Veranstaltungskalender dieser Website machen! Melde Dich bei mir, wenn Du mehr dazu wissen willst. 

Grundsätzlich gilt: Wenn gegen die Regeln verstoßen wird, IST DER SCHADEN BEREITS ENTSTANDEN. Alle Gruppenteilnehmer sind dann bereits betroffen und deshalb wird derjenige so schnell wie möglich aus derjenigen Gruppe entfernt (und nur aus dieser).  Das mag hart klingen, aber wir wollen die Gruppen schützen und alle, die an ihnen teilnehmen.

Leipzig-Spirit-Vorzimmer:
der „Salon“ (oder „Flur“? :D )

Hier kannst Du zu uns stoßen! Es ist eine Art Vorzimmer, in das Du gelangst. Da dieser Link öffentlich ist, schauen auch manchmal hässliche Werbe-Bots vorbei. Deshalb holen wir Dich dort an, wenn Du Dich kurz zu Wort meldest. Wir merken quasi erst dann, dass Du beigetreten bist.

WhatsApp chatKomm mit in die Leipzig Spirit-Gruppe auf WhatsApp!

die Orga-Gruppe:
Leipzig Spirit textonly

Das ist die eigentlich interne Gruppe. Hier sprechen wir (ausschließlich) darüber, ob und wann die realen oder virtuellen Treffen stattfinden, wer kommen kann, ob sich etwas ändert. Für alles andere sind die weiteren Gruppen da.

Wenn hier andere Themen besprochen werden, nervt das eventuell alle diejenigen, die nur Interesse an der Orga haben. Dann hat das Handy aber eben schon 20 Mal gepiept. Deshalb bitte zurückhaltend sein und erst überlegen, dann posten. :)

Apropos: Hier werden keine Links, Bilder oder sonstige Fremd-Posts geduldet. Keine. Sei bitte vorsichtig, denn wir achten darauf wirklich penibel.

Den Link bekommst Du, wenn Du im Salon auf Dich aufmerksam machst.

Schwatzen, was das Zeug hält:
Leipzig Spirit international

Hier geht es, wenn Du magst, um alles und nichts, um Gott und die Welt (sofern das nicht das Gleiche sein sollte), um dieses und jenes. Werbefrei(!) kann hier geschwatzt werden, was das Zeug hält.

Bitte sei auch hier zurückhaltend mit Postings, denn die machen manche Unterhaltung kaputt. Und gerade von den ruhigen Unterhaltungen lebt diese Gruppe. Viel Spannendes ist schon besprochen worden. Da es aber manchmal nicht ohne „Quellen“ geht, steht Dir die Mediengruppe ja auch noch zur Verfügung.

Inspiration, Gedanken, Gefühle, Meinungen… hier wird auf eine sehr schöne Weise miteinander geschrieben.

Den Link zu dieser Gruppe bekommst du, wenn Du in der Orga-Gruppe danach fragst. 

„Hier kuck mal“:
Medien & Zeitgeistiges

Irgendwo muss das ja alles hin, dem man zustimmt. Oder was man kritisch sieht. Aus facebook, youtube und woherauchimmer aus den Weiten des Netzes. Bitte achte darauf, dass Du keine rechtswidrigen Inhalte teilst oder etwas, woran sich andere voraussichtlich wirklich schmerzhaft stoßen könnten.

Den Link zu dieser Gruppe bekommst Du, wenn Du in der Orga-Gruppe danach fragst.